Vestkysten / Vestlandet - Die Westküste in der fjordregion von Norwegen

Vestkysten oder auch Vestlandet bezeichnet eine touristische Region, die sich am Meer entlang über mehrere Fylke (Provinzen) erstreckt. Immer wieder zieht es uns an die verschiedenen Abschnitte der malerischen Küstenlandschaft zwischen Molde im Norden und den Stränden südlich von Stavanger. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, diese abwechslungsreiche Küstenlinie mit karibikähnlichen Stränden, extremen Hochklippen und malerischen Fischerdörfchen zu besuchen. Ein Besuch der vorgelagerten Insel Runde mit ihrem Artenreichtum an Seevögeln ist dabei ein Muss für uns. Bereits drei Mal konnten wir über die Insel wandern und dann bis spät in den Abend die possierlichen Papageientaucher in ihrem Revier beobachten. Ebenso sind die Besuche in den guten Fischrestaurants für uns unvergesslich und unbedingt zu empfehlen. Wer einzigartige Küstenlandschaften, Abwechslung und maritime Stimmungen als auch Landschaften sucht und mag, der ist hier absolut richtig.

Willst du mehr über diese Region erfahren oder eine Reise für dich planen, dann schreibe uns gern eine Mail, einen Eintrag in unser Gästebuch auf dieser Seite oder eine Nachricht in Facebook. Wir helfen dir gern mit weiteren Tipps und Empfehlungen. Alternativ kannst du dich gern mit einem Klick auf dem folgenden Symbol direkt auf der offiziellen Webseite der Region informieren:

Bild Fjord Norwegen Vestlandet Vestkysten Galerie