Lindesnes - das südkap von Norwegen (Vest-Agder / Norwegen)

2518 Kilometer südlich vom viel bekannteren und populären Nordkap Norwegens liegt der Leuchtturm von Lindesnes - das Südkap des Landes. Die Region ist sehr maritim geprägt: Weiße Holzhäuser, lange  Sandstrände und immer wieder unzählige Boote und Segelschiffe zwischen den schier tausenden Schären und Holmen - den Inseln im Meer. Freunde ausgedehnter Küstenwanderungen kommen hier genauso auf Ihre Kosten, wie Angler und die Fans von Leuchttürmen als auch alten Segelschiffen. Wälder, Felsen, Strände, Berge und dazu die tolle Nordsee-Küstenstraße. Leider haben wir von unserer Tour 2010 wenig verwertbare Aufnahmen, da wir uns damals noch intensiv in die Welt der digitalen Landschaftsfotografie hinein experimentiert haben.... Ein Grund mehr, demnächst mal wieder dieses tolle Stück Norwegen zu besuchen.

Willst du mehr über diese Region erfahren oder eine Reise für dich planen, dann schreibe uns gern eine Mail, einen Eintrag in unser Gästebuch auf dieser Seite oder eine Nachricht in Facebook. Wir helfen dir gern mit weiteren Tipps und Empfehlungen. Alternativ kannst du dich gern mit einem Klick auf dem folgenden Symbol direkt auf der offiziellen Webseite der Region informieren: