FREDDY KALAS - JOVIAL

FAZIT:

Hinter dem Künstlernamen  "Freddy Kalas" verbirgt sich der aus Drammen (Südnorwegen) stammende Musiker Frederik Auke.

Frederik erblickte 1990 das Licht der Welt und  macht bereits seit seinem zwölften Lebensjahr Musik. Seinen ersten Hit landete er 2011 gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Simen.

Ende 2014 versuchte es Kalas dann allein und landete auf Anhieb mit seinem Song "Pinne for landet" einen Nummer Eins Hit in den norwegischen Charts. Seine darauf folgende Single "Hey Ho" erreichte sogar im Nachbarland Schweden die Top 10. Seine Songs "Jovial" und "Feel da Rush", zwei weitere hitverdächtige Produktionen aus diesem Jahr, stürmten ebenfalls die Charts in seiner Heimat. Inzwischen versucht er sich international zu etablieren: Sein neuster Song  "Sunshine Hits My Face" ist ein gefälliger, englischsprachiger Song mit viel Potential, der ebenfalls auf keiner Party fehlen darf.  Leider gibt es von Freddy Kalas noch kein Album - aber das lässt bei so vielen Single-Hits sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Reinhören und Reinschauen könnt ihr hier in seinen Hit "Jovial" aus diesem Jahr, den er noch auf norwegisch singt. Wir sind auf Eure Kommentare gespannt...