MEDINA - WE SURVIVE

FAZIT:

Hinter dem Pseudonym Medina verbirgt sich die am 30. November 1982 in Aarhus geborene Andrea Fuentealba Valbak. Die dänische Sängerin ist in der Elektro - Pop Welt zu Hause und in ihrer Heimat bereits ein absoluter Superstar. 

Bekannt wurde die Dänin mit ihrem Album „Welcome to Medina“und der ausgekoppelten Hitsingle „You and I“. Mit dieser Single eroberte sie auch Deutschland und landete auf vorderen Chartplätzen. 2009 wurde sie bei den  MTV Europe Music Awards 2009 als beste dänische Interpretin ausgezeichnet. Rund vier Jahre nach ihrem letzten Album will Medina nun mit ihren neuen Album "WE SURVIVE" auch international durchstarten. Wir können nur sagen - Reinhören lohnt sich in jedem Fall.

Medina schrieb alle ihrer Songs selbst, die sich beinahe alle mit der Liebe beschäftigen. Ihre unverwechselbare Stimme vereint mit harmonische Klängen und elektronischen Beats machen ihre Musik sehr speziell und geben ihr einen eigenen Stil.

Leider wurde ihre geplante Tour im November 2016 abgesagt. Der Veranstalter macht nunmehr aber Hoffnung, dass sie 2017 nach Deutschland zurückkehrt.